Panorama-Skifahren in Saalbach

Skifahren mit Panorama

Bernkogel Lift im Winter

Skifahren mit der Familie

Bikeurlaub in den Bergen

Wanderurlaub mit der Familie

Wanderpause

Saalbach Hinterglemm

Im Salzburger Land in Österreich

Majestätische Berggipfel und scheinbar unberührte Natur. Das zufriedene Muhen eines Rindes, welches auf der Almweide grast. Das Zirpen der Grillen, das beim Näherkommen verstummt. Oder die glitzernde Pracht von unberührten Schneefeldern, funkelnder Eiszapfen und frisch gefallenem Neuschnee im Winter. Urlaub in Saalbach Hinterglemm kann so viel sein…

Saalbach-Hinterglemm liegt im Salzburger Land in den Kitzbüheler Alpen. Das inmitten des Glemmtals gelegene Saalbach Hinterglemm ist besonders bekannt als Urlaubsort mit paradiesische Pisten, besten Liftverbindungen und Schneesicherheit auf den Hauptpisten im Winter sowie als Wanderparadies im Sommer.

Der Ort Saalbach Hinterglemm

Angefangen hat Saalbach Hinterglemm im Salzburger Land sehr klein. Aufgrund ihrer guten Weidegründe und der schönen Lage entwickelte sich die im 13. Jahrhundert erstmals dokumentarisch erwähnte Siedlung „Salpach“ – nach dem damals noch so genannten Spielbergbach – schnell weiter. Vorwiegend wurde in den ersten Jahren Land- und Forstwirtschaft betrieben, sowie Bergbau.

Jedoch erst mit den Anfängen des Skilaufs schaffte Saalbach die Wende zu einer erfolgreichen, unabhängigen Gemeinde. Die heutzutage weltweit bekannten Pisten der Pinzgauer Grasberge halfen, die Gemeinde bekannt zu machen und sorgten zusammen mit fleißigen Bewohnern für eine positive wirtschaftliche Entwicklung.

Noch heute sind die Bewohner von Saalbach bzw. Saalbach Hinterglemm begeisterte Gastgeber und freuen sich, Besuchern ihre Heimat näher zu bringen.

Winterurlaub

Der Winter in Saalbach Hinterglemm

Wer Skicircus hört, denkt automatisch an Saalbach Hinterglemm. Seit der Wintersaison 2016/17 ist der Skicircus noch einmal gewachsen. Durch den Zusammenschluss des Skigebiets mit dem angrenzenden Tiroler Skigebiet Fieberbrunn stehen Skifahrern und Snowboardern nun über 270 Pistenkilometer zur Verfügung. Und so groß wie das Skigebiet, so beeindruckend nun auch der Name: Skigebiet Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn – gleichbedeutend mit grenzenlosem Pistenspaß, kurzen Wartezeiten an den Skiliften und atemberaubenden Aussichten. Doch damit nicht alles: um auch abseits der Pisten für unbeschwerte Momente zu sorgen, werden verschiedenste Aktivitäten wie Rodeln, Eislaufen, Icekart oder Snowmobile fahren und noch vieles mehr geboten.

Sommer

Sommerurlaub in Saalbach Hinterglemm

Ein Wegenetz von 400 km Wanderwegen und Mountainbikestrecken sind nur der Anfang für einen abenteuerlichen Urlaub in den Pinzgauer Grasbergen. Das Gesamtpaket aus Rad- und Bikenetz der Region beträgt sogar ganze 720 km. Als Pausenoption bieten die zahlreichen Hütten grandiose Ausblicke und leckere regionale Köstlichkeiten. Lassen Sie sich bezaubern - von der Region, den vielfältigen Möglichkeiten und dem ganz besonderen Urlaubsflair.

Sommer & Winter

Urlaub in Saalbach Hinterglemm

Die Auswahl an Urlaubsdomizilen ist groß. Von Privatvermietung bis hin zum 4 Sterne Wellnesshotel und von Ferienwohnungen bzw. Ferienappartements bis hin zu Hüttenurlaub ist in Saalbach Hinterglemm alles möglich. Hinzu kommt das einladende Dorf-Flair, die vielen über das ganze Jahr verteilten Veranstaltungen und das einmalige Naturerlebnis der Region.

Lassen Sie sich begeistern und besuchen Sie uns in der einmaligen Urlaubsregion Saalbach Hinterglemm, dem Home of Lässig im Salzburger Land.

Sommerurlaub  Winterurlaub